Neue Heldenblatt Version 3.80 im Test

 

Ich weiss nicht, wieviele Heldenblatt-Nutzer da draussen noch anzutreffen sind. Nach über drei Jahren Funkstille auf Grund einer Weiterbildung, Jobwechsel und anderen Schwerpunkten habe ich mir die Zeit genommen, Mail Rückmeldungen und Foren- Einträge zu prüfen. Hauptanlass für die neue Version war jedoch, dass ich für magisch begabte eine alphabetisch sortierte Ausgabe aller Zauber wollte. Neu gibt es ein Ausgabeblatt mehr, das nur die Zauber enthält. Die beiden bestehenden Zauber-Blätter gibt es weiterhin. Ich habe die sonstigen Angaben auf beiden Blättern ergänzt, so dass diese über die Gruppierungsfunktion frei konfiguriert werden kann. Mit zwei Ausgabeblättern kann man also alle Angaben ausdrucken.

Neu vs. alt

Links: Neue alphabetische Sortierung, rechts die bestehende Zauber-Ausgabe



Eine erste Version liegt vor und ich teste diese die nächsten eins bis zwei Wochen. Wenn bei Euch noch Bugs oder Änderungswünsche vorhanden sind, könnt ihr mir diese per Forum (falls ihr Zugang habt und das PW noch kennt) oder per Mail übermitteln. Ich werde dann überprüfen, was ich noch übernehmen kann.

Noch ein Wort zu DSA 5.0: Mir gefällt das neue System aus verschiedenen Gründen nicht und die verteilte Regelergänzung über alle Publikationen ist ein Albtraum. Da wir als Gruppe bei DSA4.1 bleiben werde, wird es sicher nie ein Heldenblatt für DSA5 geben.

Ich freue mich auf Rückmeldungen,

Gruss Yantur